AAA
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Spenden | English

Qualität ist uns wichtig!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in allen Bereichen von Pflege und Wohnen, die höchst mögliche Qualität anzubieten. Dazu haben wir uns freiwillig strenge Auflagen auferlegt, die von namhaften Prüfeinrichtungen kontrolliert werden.

Ständige Verbesserungen zum Nutzen für unsere Bewohner stehen bei uns im Fokus der Arbeit. 2005 wurden die drei Seniorenhäuser des Stiftungsklinikum Mittelrhein nach DIN ISO zertifiziert. Für unsere 3 Seniorenhäuer heißt es, gleiche Rahmenbedingungen zu schaffen und beste Leistungen für unsere Kunden anzubieten. Eine Zentralverwaltung ist eingerichtet, aber jeder Standort besitzt eine individuelle Ausprägung.


MDK-Berichte

Mit Einführung der Pflegeversicherung 1995 wurden die Qualitätsprüfungen von Pflegeeinrichtungen gesetzlich vorgeschrieben.

Zielsetzung war die Sicherstellung der Pflege, Versorgung und Betreuung von pflegebedürftigen Menschen.

Der Gesetzgeber fordert jetzt explizit ab 2009 die Veröffentlichung der durch die Medizinischen Dienste der Krankenversicherung (MDK) erhobenen Ergebnisse der Qualitätsprüfungen von Pflegeeinrichtungen.

In Pflegeheimen werden 82 Kriterien erhoben, die in fünf Qualitätsbereichen zusammengefasst werden. Die Bewertung erfolgt mithilfe eines fünfstufigen Schulnotensystems von sehr gut bis mangelhaft.

In unserem Haus in Nastätten haben wir für 2013 die Gesamtnote 1,0 erhalten. Darauf sind wir besonders stolz, da der Landesdurchschnitt aktuell bei 1,4 liegt.

Wir empfehlen Ihnen sich die bereitstehenden Transparenzbewertungen insbesondere auf der Ebene der Einzelfragen anzuschauen und sich selbst einen Eindruck von unserer Einrichtungen zu verschaffen.

Kontakt Nastätten

Gesundheitszentrum zum Heiligen Geist GmbH
Wohnpark am Paulinenstift
Borngasse 14 b
56355 Nastätten


Telefon 06772 804-8682

Telefax 06772 804-8667


Kontakt

So finden Sie zu uns

Ihr Ansprechpartner
Karin Haack 

Karin Haack

Einrichtungs-/Pflegedienstleitung
Telefon: 06772 804-8682
Telefax: 06772 804-8667